easteregg

butzeKern

philosophie

FAQ

blog

easteregg

mitfinanzieren

mitarbeiten

mitmieten

vertrag generieren

Sind das Tiere da drunter?

11. Juni 2021

Den zweiten Einblick in das konkrete Bauvorbereitungs- und Sanierungsgeschehen liefert und Julian mit einem kennenden Blick aus dem Bereich “Dielenentfernung”. Mit viel Fingerspitzengefühl ist er dabei vorgegangen – hin und wieder konnte der butzeKern dem Geschehen durch freudige Entwicklungsberichte oder Massagepausen für geschundene Hände folgen. Julians Ziel war es, die alten Dielen aus einer zukünftigen Küche möglichst schadfrei zu entfernen, damit sie an anderer Stelle in der bunten butze wieder eingesetzt werden können.

Nein. Gott sei Dank sind da keine Tiere unter den alten Dielen… Aber ein Dämmmaterial, das verdächtig danach aussieht.
Die Entfernung der Dielen hat mal besser und mal schlechter funktioniert. Wir sind aber guter Dinge, dass die Dielen ausreichen werden, um alle Löcher und kaputten Stellen im Dielenboden zu reparieren, der in vielen Räumen der Hans-Löscher-Str. erhalten bleiben soll. Nach dem Durchbruch, der ein ehemaliges Bad und ein ehemaliges Bad in eine zukünftige Küche verwandelte, lagen in der einen Hälfte des Raumes Fliesen und in der anderen Dielen. Mal schauen, welcher Boden es am Ende wird….